Kontakt / Impressum

Donnerstag, 3. Dezember 2015

WER ist für mein Glücklichsein verantwortlich?

Was ist überhaupt glücklich sein?
Hmm, ich denke, da hat jeder Mensch seine ganz eigene Definition.
Für den einen ist es Gesundheit, für einen anderen der rote Flitzer in der Garage oder ein großer Flatscreen an der Wand und für einen Dritten ein schönes Zuhause ….
Doch was ist denn glücklich sein nun wirklich?

Glücklich sein ist ein Gefühl!

Also nichts, was man anfassen, essen oder kaufen kann, sondern das intensive Gefühl inneren Wohlbefindens in und mit sich selbst.

Ist also jemand rundum zufrieden, ist er glücklich.
Leider wird dies vielen Menschen erst bewusst, wenn irgendetwas die Zufriedenheit stört.
Dauerhaftes glücklich sein macht also Betriebsblind.
Zum Glück ;-) hilft uns der „Fluß unseres Lebens“ mit seinen Quellen, Kurven, Stromschnellen, Staudämmen und einladenden Landschaften zum Verweilen,
durch den Wechsel unterschiedlicher Gefühle dabei, 
das Glücklichsein immer wieder intensiv spüren zu können.

Ist glücklich sein von etwas abhängig?
Ja! Von mir!

Meine Gefühle bestimme ich mit meinem Denken selbst!

Das finde ich prima: auf nichts warten, niemanden betteln, keine Kosten, nichts aufgedrängt bekommen .....

Ich entscheide selbst – für mich und glücklich sein!

Risiken und Nebenwirkungen: 
es kann gelegentlich zu Dauergrinsen und im Verlauf zu Gesundheitshochs kommen ;-)


 
gestern, 02.12.2015


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen